Was macht ein externer E-Commerce Manager?
Leistungen von BOUND-UP
Online-Shop-Betreuung
Professionelle Betreuung, Weiterentwicklung und Verbesserung des Online-Shop
– Gemeinsame Zusammenarbeit, um deine Wünsche und Ziele problemlos zu erfüllen
– Das volle Potenzial aus deinem Online-Shop schöpfen
– Laufende Beratung zum Modernisieren und Verbessern des Shops
– Erfolgreiche Entwicklung von verkaufsfördernden Konzepten
– Responsive und mobile Optimierung zur Benutzung des Shops auf allen Geräten
– Einbringung von kreativen Ideen zur individuellen Realisierung
– Ansprechende Gestaltung und einfache Bedienung
– Online-Shop Erstellung unter Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierung
– Mithilfe der Auswahl einer Agentur sowie Angebotseinholung von diversen Dienstleistern
Projektmanagement
Planen, Kontrollieren und Beenden von diversen Projekten
– Verteilung der verschiedenen Aufgaben innerhalb unseres Teams
– Professionelle Erstellung eines Zeitplans, welcher durch entsprechende Maßnahmen umgesetzt wird
– Vereinbarung von regelmäßigen Meetings, um die Fortschritte des Projekts zu besprechen
– Effiziente Planung von Zeit und Ressourcen
– Individuelle Zusammenstellung des Teams und Anpassung an dein Projekt
– Überprüfung der Projektergebnisse bis hin zur Nachbereitung und Analyse
Produktdatenpflege
Verwaltung von produktspezifischen Daten
– Erstellen und Verbessern von Produkttexten, Produktdaten und Produktfotos
– Anlegen von neuen Produkten
– Suchmaschinenoptimierung
– Laufende Pflege von Startseite, Kategorie-Seiten usw. (CMS)
– Rabattaktionen oder Produkte im Sale
– Hinterlegung von Produktattributen zur Filter- und Sortierfunktion
Online-Marketing
Durchführung und Überwachung von Online-Marketing-Maßnahmen
– Überwachung aller Marketing-Kanäle
– Potenzielle Kunde erreichen und somit die Zielgruppe erweitern
– Einholen von Angeboten für die Online-Marketing-Betreuung
– Kommunikation und Koordination mit der Agentur
– Analyse der Online-Marketing-Kampagnen inklusive Ableitungen von Handlungsempfehlungen
– Google Ads, Google Shopping, Social Media Ads, Newsletter und E-Mail Marketing
ideen & Innovation
Wir machen dein fertiges Projekt noch besser und individueller
– In allen Bereichen (Online-Shop, Social Media, verschiedenste Projekte)
– Techniken und Methoden, um kreative Ideen zu entwickeln, z.B. mittels Brainstormings
– Personalisierung und Konfigurationen des Online-Shops
– Verbesserungs- und Weiterentwicklungsvorschläge
– Vielfältige Meinungen, Erfahrungen und Perspektiven
– Innovationen für Startups sowie für schon lange bestehende Unternehmen
Social Media Management
Betreuung und Erstellung von Content für deine Social Media Accounts
– Regelmäßige individuelle Postings auf Facebook, Instagram, TikTok und YouTube
– Kreative Gestaltung von Beiträgen, Stories, Reels und Videos in diversen Längen
– Einzigartige Designs, angepasst an dein Unternehmen
– Umfassendes Know-How über aktuelle Trends
– Zielgruppenforschung, um den Aufbau einer treuen Community zu garantieren
– Umsetzung von verschiedensten Kampagnen wie Produkteinführungen
– Entwicklung von Kooperationen mit anderen Marken und Influencer*innen
Conversion Rate Optimierung
Erhöhung der Prozentsätze der Websitebesucher*innen
– Maßnahmen zur Steigerung der Conversion Rate
– Umsetzung von Aktionen wie die Tätigung eines Kaufs oder die Anmeldung eines Newsletters
– Optimale Conversion Rate führt zu höheren Umsätzen und eine stärkere Kundenloyalität
– Eine hohe Conversion Rate zeigt, dass die Marketingstrategien erfolgreich sind
– Leichtigkeit der Datenanalyse, um Kunden besser zu verstehen
– Abheben von den Mitbewerbern
Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung, um die Sichtbarkeit und das Ranking deiner Webseite zu garantieren
– Verbesserung des Google-Rankings
– Erhöhung der Sichtbarkeit deiner Webseite
– Ausgezeichnete Keyword-Recherche
– Texte werden sowohl für die Kunden als auch für den Algorithmus verfasst
– Gut optimierte Webseiten zeigen der Suchmaschine, dass sie relevant und vertrauenswürdig sind
– Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung trägt zu langfristigen Vorteilen bei
– Führt zu längerer Verweildauer auf der Webseite
– Einfache Navigierung
E-Mail-Marketing
Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Kunden mit dem Einsatz von E-Mails
– Anpassung von diversen E-Mails an aktuelle und potenzielle Kund*innen
– Stärkung der Kund*innenbindung
– Geringe Kosten für das Erstellen und Versenden von E-Mails
– Einfache Personalisierung der E-Mails
– Direkte und schnellere Kommunikation mit den Kund*innen
– Die Möglichkeit, den Erfolg einer Kampagne genau zu messen
– Hohe Erfolgsquote, da die Empfänger*innen bereits Interesse an den Produkten gezeigt haben
Interims E-Commerce Management
Temporäre Übernahme des Managements im E-Commerce-Bereich durch Bound-Up
– Sofortige Verfügbarkeit von Fachwissen
– Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich E-Commerce
– Flexible Lösung des E-Commerce Management
– Kann je nach Bedarf an das Unternehmen angepasst werden
– Unabhängige Perspektive auf dein Unternehmen
– Einbringung von neuen Ansätzen und Ideen