Onlineshop-Betreuung
Professionelle Betreuung, Weiterentwicklung und Verbesserung deines Onlineshops
Unsere Onlineshop-Betreuung umfasst eine Reihe von Aktivitäten, welche darauf abzielen, den reibungslosen und effektiven Betrieb deines Onlineshops sicherzustellen. Du und deine Produkte oder Dienstleistungen können von einer professionellen Betreuung des Onlineshops profitieren, indem wir eine optimale Benutzererfahrung gewährleisten, um den Erfolg deines E-Commerce-Geschäfts zu steigern.
- Wir arbeiten gemeinsam daran, deine Wünsche und Ziele problemlos zu erfüllen
- Das volle Potenzial wird aus deinem Onlineshop geschöpft
- Wir bieten dir eine laufende Beratung zum Modernisieren und Verbessern des Shops
- Wir entwicklen erfolgreiche verkaufsfördernde Konzepte
- Responsive und mobile Optimierung zur Nutzung des Shops auf allen Geräten
- Du profitierst von unserer Einbringung kreativer Ideen die realisiert werden können
- Alle Inhalte werden unter Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierung erstellt
Unter anderem kannst du im Zuge der Onlineshop-Betreuung folgende Leistungen von uns in Anspruch nehmen:
Technische Wartung und Aktualisierung
- Eine wichtige Aufgabe besteht darin, den technischen Background zu aktualisieren und sicherzustellen, dass alles up-to-date ist.
- Dies umfasst das Installieren von Updates und das Beheben von technischen Problemen, sowie die Überwachung der Ladegeschwindigkeit und die Gewährleistung der Datensicherheit.
Produktverwaltung & Produktdatenpflege
- Die Betreuung des Onlineshops beinhaltet oft die Verwaltung des Produktkatalogs.
- Dies umfasst die komplette Produktdatenpflegen
- Dazu zählt unter anderem das Hinzufügen neuer Produkte, sowie das Aktualisieren von Produktbeschreibungen und -bildern und -videos.
Social-Media-Management
- Betreuung und Erstellung von Content für die für dich relevanten Social Media Accounts
- Wir erstellen jedes Posting – ob Beitrag, Story oder Video – in einem an dich und dein Unternehmen angepassten Design
- Du kannst auf unser umfassendes Know-How über aktuelle Trends zugreifen
- Wir beschäftigen uns in intensiv mit deinem Unternehmen oder der angestrebten Zielgruppe, um den Content bestmöglich abzustimmen
- Wir helfen dir dabei, Kooperationen mit anderen Marken und Influencer*innen zu entwickeln
Suchmaschinenoptimierung
- Gut optimierte Websites zeigen Suchmaschinen, dass sie relevant und vertrauenswürdig sind, was zu einem besseren Ranking führen kann.
- Optimierte Websites können wesentlich dazu beitragen, dass die Customer Journey positiv beeinflusst wird.
- Wir führen Keyword-Recherchen durch, um Texte zielgerecht zu optimieren.
Von uns verfasste Texte werden vorrangig für die Kunden verfasst, jedoch behalten wir bei der Formulierung auch stets den Algorithmus im Auge.
E-Mail Marketing
- Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Kunden mit dem Einsatz von E-Mails
- Wir übernehmen die Erstellung von Newslettern für deinen aktuellen Kundenstamm, mit dem Ziel, die Kundenbindung zu stärken.
- Wieso wir E-Mail Marketing empfehlen? Durch die persönliche Ansprache via E-Mail Marketing fühlen sich Kunden oftmals dem Unternehmen näher und die Empfänger haben bereits Interesse am Unternehmen bekundet, als sie sich zum Newsletter angemeldet haben.
Online Marketing
- Dank Online-Marketing wird es dir ermöglicht, deine Zielgruppe online zu erreichen und diese zu erweitern
- Wir unterstützen dich in der Durchführung und Überwachung relevanter Online-Marketing-Maßnahmen
- Sofern du das Online-Marketing an eine darauf spezialisierte Agentur auslagern möchtest, unterstützen wir dich in der Angebotseinholung sowie in weiterer Folge in der Kommunikation und Koordiation
- Analyse der Online-Marketing-Kampagnen inklusive Ableitungen von Handlungsempfehlungen
Bestell- und Zahlungsabwicklung
- Die korrekte Abwicklung von Bestellungen und Zahlungen ist entscheidend für den Erfolg deines Onlineshops.
- Wir helfen dir dabei, den für dich besten und sichersten Zahlungsanbieter zu finden und überwachen, dass eine reibungslose Zahlungsabwicklung ermöglicht wird.
Analyse und Berichterstattung
- Wir übernehmen die Überwachung und Analyse der Leistungen des Onlineshops, um mögliche Verbesserungen festzustellen.
- Mithilfe der richtigen Tools können wir Analysen durchführen, Daten interpretieren und Berichte erstellen, um dir einen Einblick in den Erfolg deiner E-Commerce-Aktivität zu bieten.